Informatik 2016 in Klagenfurt

Leitfaden Präsentation – „Barrierefreie Kommunikation bei Veranstaltungen“:

Im Zuge des Leitfadenprojekts durften Mareen Gutscher, Jonas Häfele und ich als Vortragende an der Informatik 2016 in Klagenfurt teilnehmen. Am Donnerstag, den 29.09.2016, fand der Workshop „Teilhabe an der allgegenwärtigen Kommunikation“ statt, bei welchem wir uns mit anderen Experten zum Thema vernetzen und austauschen konnten.

„In diesem Workshop widmen wir uns neuen Mobilitätskonzepten für Menschen mit Behinderungen, inklusiven e-Learning Konzepten, haptischen und akustischen Schnittstellen, taktilen Grafiken, aber auch der klassischen Web-Accessibility.“ Gesellschaft für Informatik 

Vortragstitel:
Barrierefreie Kommunikation beim Paritätischen Wohlfahrtsverband
Gottfried Zimmermann, Mareen Gutscher, Jonas Häfele, Lena Krächan, Damaris Rothfuß, Hochschule der Medien Stuttgart, Hina Marquart und Hermann Frank, der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg

Für die Konferenz hat Prof. Dr. Gottfried Zimmermann im Vorfeld mit uns ein Paper geschrieben. Link zum Paper