Der Wochenmarkt im Internet

Bachelorarbeit an der Hochschule Offenburg:

Lebhafte Stadtzentren, bunte Warenangebote, regionale Lebensmittel – in der Realität sind Wochenmärkte attraktive Publikumsmagneten. Doch wie sieht dies in der virtuellen Welt aus?

In meiner Bachelorarbeit habe ich mich damit beschäftigt, warum Wochenmärkte eine Internetpräsenz haben sollten und wie so ein Auftritt aussehen könnte.

Im Austausch mit der Stadt Offenburg habe ich ein Konzept für den Offenburger Wochenmarkt entwickelt und dieses prototypisch umgesetzt.

Ausschnitt aus der Arbeit:
„Ist es momentan eher noch die Ausnahme, dass auch Wochenmärkte sich online präsentieren, wird das in ein paar Jahren wahrscheinlich die Regel sein. Nicht nur, weil die Beschickerschaft dann im Schnitt mehr Affinität
zum Internet und den neuen Techniken mitbringt, sondern weil einige Marktbeschickenden ihre eigenen Webauftritte aufgebaut haben werden, da das Bewusstsein für die Chancen und Risiken des Webs steigen wird.“

Einen Blick in die Arbeit werfen? PDF Download der Bachelorarbeit „Der Wochenmarkt im Internet“.

In den sechs Monaten sind ein Google+ Profil, ein Instagram Account, ein YouTube-Video, eine Karte bei Googles My Maps und die Ausarbeitung entstanden.